Logo

WIR

—> sind ein Zusammenschluss individueller Unternehmer und keine Agentur im herkömmlichen Sinn
—> sind ein interdisziplinäres Team mit vielen Interessen und einigen Vorlieben.
—> haben viel Spaß mit Neuem.
—> sind auf der Suche nach Projekten, die Platz für Erkundung und Abenteuer haben.
—> arbeiten mit Papier, Textilien, Plasten, Mäusen, Stiften, Scheren, Nähmaschinen uvm.
—> haben ganz und gar keine Angst vor Farbe, Basteln und Bunt sind für uns keine Schimpfwörter.

Alena Willroth
Mode- und Textilgestalter

Das unverwechselbare Wesen eines jeden Kunden, die Einzigartigkeit eines Projektes ist mein Leitfaden.
Inspiration für meine Kostüme, Kleider und Assescoirs finde ich in Kontrasten — im Übertragen historischer
Stile in die Gegenwart, in überraschender Kombination von Materialien, durch das Spiel mit Formen und Farben.
In Liebe zum Detail und mit handwerklicher Präzision balanciere ich Widersprüche und Spannungen aus.
Am Ende stehen ausgewogene und doch sehr ungewöhnliche Einzelstücke.
alena@projekt-bunt.de

Karen Menzel
Räumlicher Gestalter/Planer und Projektmanager

Die Auseinandersetzung mit Materialien, deren Struktur, Eigenschaften, Farbigkeiten fasziniert mich seit je her.
Das Spiel mit Gegensätzen schafft dabei den Spannungsbogen, der mich reitzt. Das Gegenüber hebt dabei die
jeweiligen Charakter des Anderen in besten Sinne hervor. Dabei ist mir der behutsame Umgang mit den Materialen
genauso wichtig wie die intensive Planung bis ins Detail.

Ich liebe ein klares Design, das durch die Materialität und durch ausgeklügelte Details Sinnlichkeit erfährt.
Ebenso wichtig ist mir bei der Konzeption eine Vielschichtigkeit, die sich auf unterschiedlichen Wegen ausdrücken kann.

Ausgangspunkt für meine Überlegungen sind immer die räumlichen Rahmenbedingungen und die Wünsche des Kunden.
Daraus entwickeln sich im weiteren Planungsprozess sehr individuelle Konzepte und Entwürfe
karen@projekt-bunt.de

Hannes Willroth
Grafischer Gestalter

Inhalte verstehen, begreifen wie die Produkte meiner Kunden entstehen und was sie auszeichnet, steht für mich
am Anfang einer spannenden Arbeit. Meine Ideen entwickeln sich im besten Fall anhand der Relevanz des
Produktes und der Geschichte, die wir zusammen mit dem Kunden entwickeln. Design lebt, meiner Meinung nach,
von Spannungen und öfters auch von der Balance disharmonischer Bestandteile.
Ich mag es, wenn meine Gestaltung am Ende auffällt und doch zart ist, nüchtern und zugleich spielerisch.
Der inhaltlich Bezug, der schon am Anfang steht, bleibt dabei immer im Vordergrund und idealerweise trägt
schon die Form meines Designs diesen Inhalt in sich.
hannes@projekt-bunt.de