Logo
Fresh Eyes Berlin

Projektdokumentation
Fresh Eyes Berlin

ART CENTER COLLEGE OF DESIGN

Art Direktion/Design/Layout

2007





Im Herbst 2006 war Hannes Teilnehmer eines Studio Abroad Projektes des Art Center College of Design. Eine Gruppe von 13 Studenten kam nach Berlin, um der Stadt ein Re-branding zu verpassen, welches wiederum ausländisches Geschäftsinteresse wecken sollte. Es war ein schwieriges und zugleich höchst interessantes Projekt. Das Produkt des dreimonatigen Aufenthaltes war eine Ausstellung, die später auch im Goethe-Institut in Los Angeles gastierte.
Nach seiner Rückkehr editierte und gestaltete Hannes das Fresh Eyes Buch, welches aus Projektdokumentation, Erfahrunsgsberichten und Ausstellungsdokumenten besteht. Eine Softcover-Version wurde vom Art Center in kleiner Auflage herausgegeben, von der hier abgebildeten Hardcover Version entstanden nur 6 Exemplare.