Logo
Fanzine Cacophony Society

CacoFond

Fanzine / Studentisches Projekt

Konzeption / Design / Produktion

2006

Die Cacophony Society ist eine lose Gruppe, die sich trifft, um kulturelle Normen und
Tabus durch provokative Aktionen in Frage zu stellen. Die L. A. Gruppe hat zum Beispiel
beim jährlichen Stadtmarathon einen Stand, an dem Kakofonisten in Bademantel
und Hausschuhen den Läufern Zigarretten, Bier und Donuts, ja selbst Lap-Tänze anbieten.
Zur Weihnachtszeit ziehen Gruppen hunderter betrunkener Weihnachstmänner
(und -frauen) durch Hollywood, L. A. Einkaufszentren und L. Ron’s Winterwonderland
(L. R. Hubbard, Begründer der Scientology und einer weihnachtlichen Kitschszene auf
dem Hollywood Boulevard).
Als Nichtmitglied war Hannes stark auf seine eigene Vorstellung und Presseberichte
angewiesen. Er stellte einen Schauspieler in Häschenkostüm an und durchstreifte mit
ihm Los Angeles. Den größten Teil des Inhalts schrieb Hannes zusammen mit
Pim Fakkeldy in einer Mischung aus Nachforschung, Designjournal und völlig erdachtem
Inhalt. Der Spaß kam auch im Layout zum Tragen. Eine Vielzahl von Schriften und
Layoutkonventionen helfen, verschiedene Artikel auseinander zu halten. Das ist
notwendig, denn die Essays gehen irgendwo anders weiter und Überschriften stehen
zum Teil erst auf der dritten Seite eines Artikels.