Logo
Messestände 3

Messestände und Showrooms

ARTLAB STUDIOS, BERLIN

Art Direktion/Design
2013




Bei einem Wettbewerb zur Neugestaltung des Creative Centers der Roland DG konnten wir uns durchsetzen. Da die Druckmaschinen dieses Herstellers sich optisch durch ungewöhnlich scharfe Kanten absetzen, schlugen wir Dreiecksformen als tragendes grafisches Element vor. Transformation und Kreativität sind Teil der Firmen-DNA bei Roland und so spielt die DNA-Kette auch bei unserer Gestaltung eine zentrale Rolle.

Für den HP Stand auf der Fespa (Druckereimesse) gestaltete Hannes diese großformatigen Wandgrafiken. Die Bilder waren für den Eingangsbereich zu Meetingräumen bestimmt.
Die Räume waren nach Paris, Moskau, London und Rom benannt, und so versuchte Hannes, bekannte Sehenswürdigkeiten auf ungewöhnliche Weise darzustellen. Wie sich herausstellte, hätte der Kunde am Liebsten den Eindruck eines Lentikulardrucks vermittelt. So trafen sie sich recht schnell mit diesen Entwürfen.